Aktuelles


valve

Valve World Expo 2016 – Save the date

10. Internationale Fachmesse mit Kongress für Industrie-Armaturen Düsseldorf, Germany, 29. November - 01. Dezember 2016

Ausgelassen war die Stimmung bei den 665 Ausstellern aus 40 Ländern, die sich zum Gipfeltreffen der Industriearmaturenbranche vor zwei Jahren auf dem Düsseldorfer Messegelände trafen. In drei Hallen der Messe Düsseldorf werden diese auf rund 18.000 Quadratmetern auch 2016 wieder neueste Technologien, Komponenten und Systeme aus den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie-Armaturen zeigen. Nutzen Sie das Branchen-Highlight als ideale Business- und Kontaktplattform für wichtige Impulse und zukunftsweisende Entscheidungen.

Besuchen Sie uns in der Halle 05, Stand 5A32!

02.01.2016




Girls' Day 2015

U12 des VfB Günnigfeld

Konrad unterstützt Fußballjugend/2. Teil

Wie bereits schon einmal, wurden auch in diesem Jahr die U12-Fußballer des VfB Günnigfeld 1911/1926 durch die Konrad Armaturentechnik GmbH ge¬sponsert, diesmal mit neuer textiler Ausstattung. Die Jungs haben sich nach Angaben ihres Trainers über die Trainingsanzüge sehr gefreut und präsentieren sich als Einheit in strahlendem Königsblau. Wir wünschen ihm und seiner Mannschaft viel Erfolg!

26.09.2015




Girls' Day 2015

Girls´ Day 2015

valve

Girls´ Day bei der Konrad
Armaturentechnik GmbH

Chiara und Margareta, zwei Sechstklässlerinnen der Graf-Engelbert-Schule, Bochum, konnten sich ein Bild davon machen, was eine Ab-sperrklappe ist, wie sie funktioniert und wie sie gebaut wird. Im Rahmen des jährlich stattfindenden Girl’s Day waren sie zwei von über 100.000 Mädchen, die an diesem Tag von der Schule freigestellt wurden, um einen Einblick in eher „männertypische“ Berufe zu erhalten.

Weitere Informationen unter http://www.girls-day.de

27.04.2015




valve

Valve World Expo 2014

valve

09. Internationale Fachmesse mit Kongress
für Industrie-Armaturen Düsseldorf, Germany,
02. - 04. Dezember 2014

12.500 qualifizierte Fachbesucher aus 57 Ländern kamen an drei Messetagen zur Valve World Expo 2014 nach Düsseldorf, die damit ihre No.1 Position als Weltleitmesse für den Bereich der Industriearmaturen bestätigt hat.

Auch die Konrad Armaturentechnik GmbH aus Bochum hat ihre Produkte präsentiert und mit Kunden und zahlreichen Interessenten spannende Gespräche geführt.


Wir danken Ihnen für Ihren Besuch!


04.12.2014




valve

Valve World 2014

9. Internationale Fachmesse mit Kongress für Industrie-Armaturen
Düsseldorf, Germany, 02.-04. Dezember 2014

Mehr als 600 Aussteller aus 35 Ländern werden auf über 16.000 Quadratmetern Fläche der Valve World Expo Messe Düsseldorf ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Gezeigt werden u.a. Industriearmaturen, Stellantriebe, armaturenbezogene Rohrleitungs-produkte sowie Ingenieurdienstleistungen und Software. Nutzen Sie das Branchen-Highlight als ideale Business- und Kontaktplattform für wichtige Impulse und zukunftsweisende Entscheidungen.

Besuchen Sie uns in der Halle 04, Stand 4B58!


01.09.2014




valve

Neuer Außendienstmitarbeiter

Seit dem 01.09.2014 verstärkt Jos Bode das Verkaufsteam der Konrad Armaturentechnik GmbH als Außendienstmitarbeiter. Er ist gebürtiger Niederländer und war im Laufe seiner Karriere bei verschiedenen namhaften Herstellern/Händlern aus dem Bereich der Industriearmaturen auch im internationalen Vertrieb erfolgreich tätig.

Für eine qualifizierte Beratung erreichen Sie unseren neuen Kollegen wie folgt:

Mobilrufnummer: 0172/5355855
E-Mail: Jos.Bode@Konrad-Armaturen.de

Herr Bode freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!


01.09.2014




valve

valve

Auszubildender zum Industriemechaniker

"Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen", Laotse

Wir klagen nicht über den drohenden Facharbeitermangel – wir bilden aus, erstmalig seit Unternehmensgründung im Jahr 2010. Um als kleiner Produktionsbetrieb alle nötigen Ausbildungsinhalte zum Industriemechaniker, Fachrichtung Maschinen- und Anlagenbau, leisten zu können, wurde eine Kooperation mit der TÜV NORD Bildung Opel GmbH in Bochum eingegangen, die als Verbundpartner in diesem Jahr weiteren 58 Auszubildenden in unterschiedlichen Fachbereichen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben bietet.


01.09.2014




valve

valve

DIAM 2013

1. Deutsche Industriearmaturen Messe (DIAM)
Bochum, Germany, 06. + 07. November 2013

In der Jahrhunderthalle Bochum, einem geschichtsträchtigen Ort mit besonderer Ausstrahlung fand am 06. und 07. November 2013 erstmalig die Deutsche Industriearmaturen Messe - DIAM statt. Sie setzte als Fachmesse für Industriearmaturen, Antriebe, Zubehör und Anlagentechnik mit einem neuen Konzept ein Ausrufezeichen in der Region und bot Ausstellern und den ca. 1.500 Fachbesuchern die Gelegenheit, in interessantem Ambiente miteinander in Kontakt zu kommen.

Das Foto zeigt den Geschäftsführer der Konrad Armaturentechnik GmbH, Lutz Löbardt im Gespräch mit Christoph Burghaus (stellvertretender Haupt-Geschäftsführer der IHK Mittleres Ruhrgebiet) und dem ehemaligen NRW-Ministerpräsidenten Wolfgang Clement (v. re.).


06.11.2013




valve

Absperrklappe DN 1800 für polnisches Großprojekt

Für die Kupferhütte in Glogow/Polen der KGHM Polska Miedź SA wurde im September 2013 von der Konrad Armaturentechnik GmbH u.a. auch diese Absperrklappe der Nennweite DN 1800 geliefert.

Aufgrund der bekannten Betriebsparameter wurde für das Medium Prozessgas als Werkstoff für das Gehäuse 16Mo3 vorgesehen. Die Betätigung erfolgt durch einen elektrischen Regelantrieb aus dem Hause AUMA Riester.
Ein baugleiches Exemplar ist seit 21 Jahren in Glogow im Einsatz. Eine Bestätigung für den Firmenleitspruch "Qualität. Aus Tradition und Überzeugung."


25.09.2013




valve

DIAM 2013

1. Deutsche Industriearmaturen Messe (DIAM)
Bochum, Germany, 06. + 07. November 2013

In der Jahrhunderthalle Bochum, einem geschichtsträchtigen Ort mit besonderer Ausstrahlung findet am 06. und 07. November 2013 erstmalig die Deutsche Industriearmaturen Messe - DIAM statt. Sie setzt als Fachmesse für Industriearmaturen, Antriebe, Zubehör und Anlagentechnik mit einem neuen Konzept ein Ausrufezeichen in der Region und bietet Ausstellern und Besuchern die Gelegenheit, in interessantem Ambiente miteinander in Kontakt zu kommen. Die Konrad Armaturentechnik GmbH wird auf dem Stand FF36 präsent sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


25.09.2013




valve

team

Valve World 2012

8. Internationale Fachmesse mit Kongress für Industrie-Armaturen
Düsseldorf, Germany, 27.-29. November 2012

Auch 2012 boten knapp 600 Unternehmen auf dem Messegelände in Düsseldorf eine professionelle Plattform für Interessenten aus der Armaturenbranche.
Während der drei Tage zählte der Veranstalter 10.300 Besucher. Die begleitende Fachkonferenz mit etwa 60 Vorträgen und Workshops gab einen umfassenden Einblick in die Welt der Armaturen.
Auch die Konrad Armaturentechnik GmbH aus Bochum hat ihre Produkte präsentiert und mit seinen Kunden spannende Gespräche geführt.

Wir danken Ihnen für Ihren Besuch!



30.11.2012




University of Bochum

Kooperation mit der Hochschule Bochum

Eine Veranstaltungsreihe der IHK Mittleres Ruhrgebiet/Bochum will Industrie und Wissenschaft zusammenbringen. Hierdurch angeregt wird sich nun ein Student des FB Mechatronik und Maschinenbau der Hochschule Bochum, University of Applied Sciences in Bochum, im Rahmen seiner Bachelorabschlussarbeit mit Fragen der Durchbiegung von Klappenscheiben beschäftigen. Anhand von Berechnungen, Modellen und Simulationen (z.B. Finite-Elemente-Methode) sollen signifikante Verbesserungen in die Fertigung der Industriearmaturen im Hause Konrad Armaturentechnik einfließen.


06.07.2012




sponsor

Konrad unterstützt Fußballjugend

„Qualität. Aus Tradition und Überzeugung.“
Wer seine Firmenphilosophie so zusammenfasst, denkt nachhaltig, im Bewusstsein seiner Verantwortung sowohl für die Vergangenheit, wie auch für die Zukunft. Unsere Zukunft ist unsere Jugend. Daher unterstützen wir - auch als Bekenntnis zu unserem Standort mitten im Ruhrgebiet - die Fußballjugend des "VfB Günnigfeld 11/26 e.V.".


15.12.2011