Aktuelles / Messen



valve

DIAM 2019

!!! Save The Date !!!

Leipzig/Schkeuditz – 13. & 14. März 2019
Bochum – 9. & 10. Oktober 2019


20.07.2018




Valve World 2018

Besuchen Sie uns auf der VALVE WORLD 2018

11. Internationale Fachmesse mit Kongress für Industrie-Armaturen
Düsseldorf, Germany

27. – 29. November 2018
Halle 04 – Stand 4A39


04.02.2018



Konrad sponsert Wattenscheid 09-Jugend

Konrad sponsert Wattenscheid 09-Jugend

„Unsere“ Fußballjungs sind Westfalenmeister!

Die von der Konrad Armaturentechnik GmbH gesponserten Trikots für die U13-Mannschaftvon Wattenscheid 09 haben den Jungs Glück gebracht: Die erfolgreiche Saison 2017/2018 wurde gekrönt durch den Westfalenmeister-Titel. Wir freuen uns mit der Mannschaft und allen Beteiligten und gratulieren ganz herzlich! Freuen durften wir uns über ein überraschendes „Dankeschön“, welches der Trainer der Geschäftsführung überreichte.

16.06.2018




Arbeitsjubiläum

Arbeitsjubiläum

Seit 30 Jahren Erfahrung in der
Konstruktion von Industriearmaturen

Am 02. Mai 1988 hatte unser Konstrukteur, Herr Ferdinand Ujma, seinen ersten Arbeitstag bei der damaligen Alfred Konrad Maschinen-fabrik GmbH & Co. KG. Zum 30-jährigen Arbeitsjubiläum gratulierten ihm Kollegen und Geschäftsführung. Neben einem reichhaltigen Präsentkorb wurde ihm auch die Jubiläumsurkunde der IHK Bochum überreicht.

02.05.2018




Gäste aus Russland

Gäste aus Russland

Wirtschaftsdelegation der NPAA bei Konrad

Im November 2017 besuchten uns 20 Teilnehmer einer Wirtschaftsdelegation der NPAA. In diesem „Russischen Verband der wissenschaftlichen und industriellen Armaturenhersteller“ mit Sitz in St. Petersburg sind seit 1990 mehr als 60 führende Designer, Hersteller und Lieferanten aus Russland, der Ukraine, Kasachstan und Italien organisiert.

Die Delegationsmitglieder besichtigten die Produktion in Bochum und zeigten großes Interesse an dem besonderen Fertigungskonzept der Konrad Armaturen. Die Leiterin der Delegation übermittelte den Dank der begeisterten Teilnehmer bevor die Delegation ihre Reise durch Deutschland fortsetzte.


21.11.2017




Vergabe des InnoScheck Ruhr

Digitalisierung auch bei Konrad

Vergabe des InnoScheck Ruhr

Sie ist in aller Munde: Industrie 4.0 – aber als kleines Unternehmen, das nicht über einen Stab an EDV-Fachleuten verfügt, muss die Kompetenz für die Umstellung in möglichst rein digitale Prozesse extern eingekauft werden. Eine Hilfe bietet da der InnoScheck.Ruhr, von dem Konrad Armaturentechnik profitieren durfte.


06.01.2017




Lerngruppe IHK Meisterprüfung 2016

Lerngruppe IHK Meisterprüfung 2016

Zusammenarbeit von Erfolg gekrönt

Wir gratulieren ebenfalls herzlich den Kollegen von Herrn Müller, die mit ihm gemeinsam die anspruchsvolle Meisterprüfung vor der IHK bestanden haben, und denen wir insbesondere in den arbeits¬reichen Monaten vor den Prüfungen unsere Räumlichkeiten und Medien für ihre Lerngruppe zur Verfügung gestellt haben. Gut versorgt mit Kaffee und abseits jeder Ablenkung hat sich die Arbeit gelohnt! Wir wünschen den frischgebackenen Industriemeistern viel Erfolg für den weiteren beruflichen Werdegang und auch privat alles Gute!


20.12.2016




Meister Müller

Meister Müller

Fortbildung zum Industriemeister Metall mit Bravour bestanden

Im Herbst 2013 begann unser langjähriger Mitarbeiter Uwe Müller berufsbegleitend die Fortbildung zum Industriemeister Metall. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen im Arbeitsalltag und im Vertrauen auf einen erfolgreichen Abschluss war ihm bereits 2015 die Leitung unserer Produktion übertragen worden.

Nun gratulieren wir sehr herzlich zur bestandenen Meisterprüfung und freuen uns mit ihm, dass der Familienvater wieder mehr Zeit für Frau und Tochter hat!


20.12.2016